Ausflüge von Buenavista aus

Finestrat                                                                                                                                                                                                                                    28.02.2020

 

Die kleine Stadt (etwas über 6000 Ew.) liegt ca. 8 km von Benidorm entfernt auf einer Bergkuppe, unterhalb des zweitgrößten Berges der Region Alicante, des Puig Campana.

Finestrat ist bekannt durch seine "Hängenden Häuser" und den engen Gassen aus der Maurenzeit.

Sax und Villena                                                                                                                                                                 01.03.2022

 

Beides kleine Orte, ca 60 - 70 km ins Landesinnere, nördlich von Elche.

Mir macht es immer wieder Spaß, durch die engen Straßen zu streifen, versteckte Winkel zu entdecken, einen Kaffee dort zu trinken wo ein paar Tische draußen stehen und dabei den Menschen zuzusehen.

 

Sax

Villena

02.03.2020 Eine Runde auf dem Golfplatz La Marquesa.

Weil das Wette sich für ca. eine Woche schlechter werden soll, habe ich das gute Wetter noch für eine Golfrunde genutzt.

Im Dezember habe ich hier bereits eine Runde gespielt, daher hier keine neuen Bilder.

Gemeinsam mit zwei englischen Golffreunden hatte ich einen sehr schönen Nachmittag.

03.03.2022

Heute habe ich einen Spaziergang zum Einkaufszentrum gemacht, um ein paar Lebensmittel zu einzukaufen..

Ich schreibe nur deshalb darüber, weil ich eine kleine nette Begebenheit hatte. 

Ich wollte etwas zu Mittag essen und besuchtes ein kleines Lokal. Papagayo 2.0 Ich hatte einen netten Tisch draußen unter Palmen. Laute Musik, "We can dance" war aus dem Lokal zu hören. Eine herrliche Stimmung, Sonne, Palmen und diese Musik.

Dann erkannte ich, dass das Lokal von Holländern betrieben wurde. Durch meine niederrheinische Heimat nähe der holländischen Grenze, war ein Gespräch schnell angeknüpft. Es war wieder schön, zu hören, wie sehr sich das Holländische und mein niederrheinische Dialekt doch ähneln.

In der Zwischenzeit habe ich auch etwas weiter an "Buttje, Buttje inne See" gemalt.