2. Etappe Bückeburg

 

 

Auf der 2. Etappe ging es vom Goldensee durch die Lüneburger Heide entlang der Weser nach Bückeburg.

In Bückeburg wollten wir uns das Schloss und den Park ansehen. Da es in unmittelbarer Nähe zum Schloss einen Wohnmobilstellplatz gibt, nutzten wir den.

 

Wir hatten in Erwägung gezogen, in Bückeburg zwei Nächte zu bleiben. Da uns aber der Stellplatz nicht gefiel und uns auch zu viele Menschen unterwegs waren, zogen wir es vor, schon am nächsten Morgen weiter zu fahren.


Bild 1                                    Wohnmobilstellplatz                                               Bild 2 - 4                             Hofreitstall

Bild 5 - 12                            Schloss und Schlosspark                                        Bild 13                                   Stadtkirche

Bild 14                                   Rathaus                                                                             Bild 15 - 16                           Stadtansichten

Das Mausoleum (Begräbnisstätte des Fürstenhauses Schaumburg-Lippe) haben wir uns nicht angesehen (zu viele Menschen dicht beisammen)