Ibbenbüren und Malkurs in Tecklenburg

Auf meiner Rückfahrt aus Spanien habe ich in Ibbenbüren Halt gemacht. Mein Boulelehrer und seine Frau Gabi, die ich im  Freitags - Malkreis in La Marina kennen gelernt hatte, hatten mich großzügiger Weise eingeladen, für die Zeit des Malkurses in ihrem Ferienhaus kostenfrei zu wohnen.

 

 

 

Neu und anders sehen

Das ist der Titel der Kunstausstellung des Kunstvereins Ibbenbüren.

Es wurden bis zum 07. April ausgewählte Bilder der Kunstsammlung des Kreises Steinfurt gezeigt.

 

Ich habe mir die recht interessante Ausstellung gemeinsam mit meiner Gastgeberin angesehen.

Wir hatten das Glück, das ein außerordentlich kundiges Mitglied des Kunstvereins an der Kasse saß. So kamen wir in den Genuss einer interessanten Führung durch die Ausstellung.


Tecklenburg

 

Eine kleine aber sehenswerte und geschichtsträchtige Stadt am Fuße des Teutoburger Waldes.

Malkurs in Tecklenburg

 

Im alt ehrwürdigen Hotel Drei Kronen fand der Malkurs statt. Unter besten Voraussetzungen haben wir uns hier vier Tage intensiv mit der Ölmalerei beschäftigt.

Die Idee, einige der während des Malkurses erschaffenen Bilder zu filmen, war nicht die beste Idee. Das Ergebnis hat ziemliche Mängel. Ich hätte besser einzelne Fotos von den Bildern gemacht.

Dennoch wollte ich nicht darauf verzichten, diesen Videoclip zu zeigen.


Meine Ergebnisse aus dem Malkurs. (natürlich mit Unterstützung und Hilfestellung des Meisters Gerhard Ruhland)


 

 

 

Es ist das erste Mal, dass ich Werbung in meinen Blog integriere.

Ich wurde nicht darum gebeten. Einzig Dankbarkeit und der Wunsch etwas zurück zu geben, hat mich dazu veranlasst.