6. Etappe      Birkenfeld

Es hätte gewiss eine schönere Strecke als über Frankfurt gegeben. Wir hatten dort aber noch etwas zu erledigen.

Der Platz

Wir sind auf dem Campingpark Waldwiesen untergekommen. Ein großzügiger Platz, sowohl für Wohnmobilisten als auch für Zelt-Camper.

Für uns Wohnmobilisten gibt es großzügige Stellplätze, die zu drei Seiten mit dichten Hecken abgegrenzt sind. Je nach Standplatz benötigt man allerdings ein langes Stromkabel, da die Stromsäulen rar sind.

Wer es etwas ruhiger haben möchte, sollte einen Stellplatz weiter oben und links wählen. Dort ist von dem lustigen Treiben fröhlicher Jugendgruppen (Corona?!) auf der rechten Seite des Platzes nichts zu hören.

Stadtansichten

Birkenfeld?

Birkenfeld ist eine kleine Kreisstadt und staatlich anerkannter Erholungsort. Die Stadt liegt im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Nicht die Stadt, sondern der Hunsrück-Hochwald ist das, was uns anzieht.

Viele Wanderwege locken hinaus. Wir werden für drei Übernachtungen hier bleiben. Damit wir uns etwas entzerren können, haben wir zusätzlich das kleine Zeit aufgeschlagen. Und natürlich, gleich in der ersten Nacht musste es Regnen. 

Heute ist das Wetter sehr wechselhaft. Es soll sich aber wieder stabilisieren.

Der Campingplatz

Nähere Umgebung