17.03.2020

Jetzt haben die Konsequenzen aus der Corona Pandemie auch Gran Canaria im ganzen Ausmaß erreicht. Niemand darf mehr das Haus/Hotel ohne triftigen Grund verlassen.

Das galt auch gestern bereits. Ich habe es allerdings erst heute erfahren. So hatte ich gestern, wenn auch nicht ganz legal, noch einen schönen (letzten) Ausflug.

18.03.2020

Ich habe heute Morgen nach dem Frühstück einen kleinen Rundgang um das Hotel gemacht. Ein wenig Bewegung ist auch in dieser Zeit notwendig und möglich. Dabei habe ich gleich ein paar Fotos gemacht.

Was ich noch gar nicht wusste, das Hotel hat eine Kapelle, in der auch Trauungen stattfinden.

Beobachtungen beim Spaziergang am Nachmittag

19.03.2020

Ich habe heute einen etwas längeren Spaziergang runter zur Küste gemacht. (weitab von belebten Wegen) Dabei bin ich auf eine interessante archäologische Ausgrabungsstätte gestoßen.

An dieser Stelle siedelten wahrscheinlich die ersten "Alt-Canaren".

Bild 9

Heute liegt die Siedlungsstätte an dieser ausgetrockneten Schlucht.

20.03.2020

Gestern Abend haben sechs gestrandete Urlauber hier im Hotel übernachtet. Sie konnten nicht wie geplant ausfliegen. Heute scheint es dann geklappt zu haben.

Am Vormittag war es hier noch ziemlich bedeckt und stürmisch. Gegen Mittag änderte sich das Wetter innerhalb einer halben Stund. Der Wind flaute ab und die Sonne strahlte von einem nur noch wenig bewölkten Himmel.

Ich habe den Nachmittag am Pool verbracht und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

War auch mal schön.

21.03.2020

Hallo Leute!

Nun endet mein Urlaub auf Gran Canaria doch schon zwei Tage früher als geplant.

23.03.2020

So meine "Reisebegleiter" nun ist auch diese Reise zu Ende und wie es aussieht, muss die nächste wohl noch etwas warten.

Ich wünsche Ihnen trotzt Corona eine entspannte Zeit. Und, ganz wichtig, bleiben Sie gesund.

Schauen Sie ruhig von Zeit zu Zeit einmal wieder in meinen Blog. Ich werde sicher bald mit der Plaung weiterer Urlaubsreisen beginnen. Wenn dann auch das jeweilige Reisedatum erst einmal nur fiktiv sein kann.

Ihr

Ulrich Kamphausen

Wohl mein bevorzugter Aufenthaltsort für die nächsten Tage.

Bild 5

Bananenplantagen. Die sind hier immer so eingepackt.

Bild 6

Ich kann nicht genau bestimmen, was hier angebaut wird. Ich vermute es handelt sich um eine Orangenplantage.

Bild 7 u. 8

Ehemals bewohnte Höhlen.

Davon gibt es keine Bilder!

Gestern erhielt ich eine Mitteilung meinses Reisebüros, dass mein regulärer Rückflug gecancelt sei. Das Reisebüro hat umgehend für mich einen Ersatzflug organisiert. Der geht allerdings schon heute und nicht nach Hamburg, sondern nach Hannover. Ich komme dort mitten in der Nacht 01:40 Uhr an. Und hier zeigt sich, was ein gutes Reisebüro ausmacht: man hat mir gleich ein Hotelzimmer am Flughafen gebucht, Shuttle-Bus inklusive. Am Morgen kann ich dann per Deutsche Bahn nach Hamburg fahren, wo mein Auto wartet. Das Flugticket gild auch als Bahnfahrkarte.