Golf auf Fünen                                  26.06.2021

Vestfyns Golfklub, 5620 Glamsbjerg.

Ein kleiner Golfclub mit einem großen Golfplatz. Mit groß meine ich nicht nur die Ausdehnung des Platzes.

Der Platz ist super gepflegt. Trotz Trockenheit sind Grüns und Faiways in Top Zustand. Wer, wie ich denkt, Dänemark sei nur flach und also auch die Golfplätze, der irrt und wundert sich, dass er beim Schieben seines Trolleys ganz schön ins Pusten kommt.

 

Der Nachteil eines kleinen Clubs: Am Wochenende ist die Rezeption nicht besetzt.

Der Vorteil: "Spielen Sie einfach, wenn der Abschlag gerade frei ist. Ich schreibe ein paar Zeilen für die Rezeption (ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund), dann können Sie am Montag anrufen und eine Kontonummer erbitten oder vorbeikommen". Sprach die resolute ältere Dame und marschierte zum Abschlag.

 

Was auf den Bildern gar nicht richtig zur Geltung kommt, ist die Tatsache, dass sich große Teile des Platzes in altem Waldbestand befinden.

 

Ich hatte eine schöne, anstrengende Golfrunde bei bestem Wetter.

 

Den Rest des sonnigen Tages verbrachte ich mit ausgiebigem Relaxen.