Auf nach Australien

Ungefähr 32 Std. Flug und ca. 3 Std. Aufenthalt in Singapore trennten mich noch von meinem Ziel, Sydney.

Dieses Mal startete ich ohne Probleme. Ich verließ Stockholm pünktlich und konnte dank des besonderen Privilegs, in der Business Class reisen zu dürfen, den Flug uneingeschränkt genießen.

Sydney

Der mir von allen Seiten "angedrohte" Jetlag blieb bei mir völlig aus. So konnte ich direkt an die Erkundung der Sehenswürdigkeiten dieser Metropole gehen.

 

1. Bild

Das Opera House von der Harbour Bridge aus gesehen erscheint "enttäuschend" klein.

2. - 4. Bild

Blicke vom Circular Quay (dem zentralen Anlegepunkt für alle Fähren) aus auf die Harbour Bridge und das Opera House.

5. Bild

Der 309 m hohe Sydney Tower, der Fernsehturm mit der sich drehenden Aussichtsplattform.

6. Bild

Blick vom Sydney Tower nach Südwesten. Im Hintergrund die Anzac Bridge über die Johnstons Bay.

7. Bild

Blick vom Sydney Tower über Barangaroo und Darling Habour

 

Sydney bietet neben der imposanten Skyline von Brangaroo die unterschiedlichsten Ansichten. Hier noch einige Bilder, die bei einer Free Walking Tour und eigenen Touren durch die Stadt entstanden.

Meine Flugroute: 2. Etappe

                                    Stockholm - Sydney

Probleme ergaben sich dann doch noch, nämlich beim Anflug auf Sydney. Ein Gewittersturm tobte über der Stadt. Weit vor Sydney musste der Pilot Warteschleifen fliegen. Kurz bevor mein Flug nach Melbourne umgeleitet werden sollte, gab es dann doch noch die Landeerlaubnis für Sydney.

Verspätet und tüchtig durchgerüttelt aber erleichtert war ich an meinem Ziel angekommen.

Erste Eindrücke von Sydney


Bild 3 - 5 The Rocks      Bild 6 Queen Victoria Building mit Queen Victoria Statue    Bild 7 Town Hall       

Bild 8 - 10 Hyde Park (Startpunkt der Free Walking Tour)        Bild 11 St. Mary´s Cathedral      Bild 12 - 13 Mrs. Macquaries Chair und die Aussicht von dort über die Hafeneinfahrt mit Fort Dension     Bild 14 Blick von Mrs. Macquaries Point      Bild 15 - 17 Royal Botanic Garden             (die Datums- und Uhrzeitangaben auf den letzten Bildern stimmen nicht)