5. Etappe    Oranienstadt Dillenburg

Aussichten vom Rothaarstieg

Von "unserem" Ferienhaus aus sollte es jetzt weiter nach süden gehen. Aber zuerst wollte wir noch einen Blick auf den Ederstausee werfen und den Naturpark Kellerwald genießen. 

Würde es sich ergeben, hätten wir auch nichts gegen einen Stopp am See.

Aber wie erwartet, waren die Campingplätze dort annähernd komplett besetzt. So haben wir die Fahrt durch die herrliche Landschaft genossen und sind nach süden in Richtung der Oranienstadt Dillenburg abgebogen. Die Stadt liegt an der Schnittstelle von Westerwald, Rothaargebirge und Gladenbacher Bergland.

Also inmitten deutscher Mittelgebirgslandschaft.

Direkt an unserem Campingplatz vorbei verläuft der Rothhaar Steig. Wir sind nur ein kleines Stück auf ihm gewandert.

Die Besichtigung der Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten haben wir uns für Nachcoronazeiten aufgespart.

 

Auf dem Campingplatz

Dillenburg am Tag der Abreise