Besuch in Fritzlar

Wir wollten die Gegend nicht verlassen, ohne Fritzlar wenigstens kurz gesehen zu haben. Bei dem sonnigen Wetter befürchteten wir allerdings auf eine große Zahl Touristen (wie uns) zu treffen. Zum Glück war das aber nur im Zentrum der Fall, wo die Straßencafés geöffnet hatten.

So haben wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht.

 

Hier ein paar Bilder von der mittelalterlichen Stadtbefestigung, dem Dom, Rathau der Altstadt und vom Stadtgründer, dem Hl. Bonifatius.

Eine Erfahrung, die wir oft gemacht haben: viele Menschen kümmern sich überhaupt nicht um Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona.

An Bushaltestellen steht man nahe beieinander, in die Geschäfte gehen viele ohne Mundschutz, die Passanten auf den Bürgersteigen achten nicht auf den Sicherheitsabstand.

Man muss schon selbst auf seine Sicherheit achten und z.B. frühzeitig auf die andere Straßenseite wechseln.