Schiffsreise nach Kirkenes

Eine Reise in den kalten Norden ist eigentlich gegen meine Natur. Bisher hat es mich im Herbst und Winter eher in den Süden, in wärmere Gegenden getrieben. Dennoch hat mich der Gedanke an eine Reise über den Polarkreis hinaus unterschwellig immer verfolgt. In diesem Jahr nun habe ich mich entschieden. Es soll eine Schiffsreise mit Hurtigruten sein und zwar schon im Februar. Die Chance, Polarlichter zu sehen, ist im Februar noch gegeben. 

Am 04.02.2020 geht es los mit Flug ab Hamburg bis Bergen, wo dann die Einschiffung für die Seefahrt in Richtung Kirkenes und zurück sein wird. Einige Hafenstädte die wir anlaufen können besichtigt werden. Dazu sind noch 7 Landausflüge geplant.

Ich rechne mit vielen neuen Eindrücken, über die es sich lohnt zu berichten. Ich werde versuchen, Ihnen in Tagebuchform tagesaktuell zu berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0