Golfurlaub auf Gran Canaria

Nach meiner Reise in die Kälte jenseits des Polarkreises treibt es mich nun, quasi zum Aufwärmen, in wärmere Gefilde. Ein Angebot zum Golfspielen auf Gran Canaria kam mir da gerade recht. Sieben Nächte Aufenthalt und sieben Tage unlimited Golf auf zwei Golfplätzen. Das klang verlockend. Ich habe noch eine Woche Aufenthalt dazu gebucht. Jetzt kann ich jeden zweiten Tag Golfspielen und an den Tagen dazwischen die Insel erkunden.

 

Ich will mit meinem Bericht über den Golfurlaub keinesfalls das Klischee bedienen: "Zum Golfspielen muß man Rentner sein".

Nein, aber es ist unumstritten: "auch noch als Rentner kann man mit Golfspielen viel für seine Gesundheit tun".

Gefördert wird gleichermaßen die körperliche, geistige und soziale Fitness. Damit ist Golfen eines der besten Anti - Demenz - Programme, die es gibt.

 

 

Mein Golfhotel mit zwei Golfplätzen in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

1. El Gortijo Golf Course

2. Bandama Golf Course


Kommentar schreiben

Kommentare: 0